Bachelor-Seminar MTM BWL/MeWi:

(WS '20/21)

R. Kunz

Dienstags, 8:00 - 12:00 Uhr, Termine: s. unten

Ort: ausschließlich online. Bitte beachten Sie die in ILIAS bereitgestellten Informationen.

Pre-Assignment Abgabefrist: 21. Okt. '20, 11:00 Uhr via eMail

Das Seminar befasst sich mit dem Engagement von Kunden in sozialen Netzwerken. Die Studierenden erhalten eine Forschungsfrage, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Im Laufe der Veranstaltung sollen die Studierenden individuell oder in Gruppen dieser Forschungsfrage nachgehen und mittels einer empirischen Untersuchung beantworten. In diesem Seminar lernen die Studierenden, relevante Literatur zu recherchieren, empirisch zu arbeiten und eine wissenschaftliche Arbeit selbstständig anzufertigen.

Termine (max. 6 Termine)

01. Dez., 8. Dez., 15. Dez., 22. Dez. - alle '20 -, 12. Jan.., 19. Jan., 26. Jan., 02. Feb. - alle '21

Die Zeitspanne von 8:00 - 12:00 Uhr ist jeweils die Maximalzeitspanne, ein früheres Ende wie auch ein späterer Beginn sind nach Ankündigung möglich. Die einzelnen Sitzungen werden unterschiedliche Elemente (z. B. ZOOM-Meetings, OpenCast-Videos sowie Aufgaben wie Literaturstudium und Quizze) umfassen, die innerhalb der Zeitslots online und offline zu absolvieren sind.

Pre-Assignment Abgabefrist: 21. Okt. '20, 11:00 Uhr via eMail

Recherchieren Sie in der bestehenden Literatur:

1) Definieren Sie den Begriff Kundenengagement. Recherchieren und benennen Sie hierfür unterschiedliche Kundenengagement-Definitionen, die in der Literatur zu finden sind (300 Worte).

2) Beschreiben Sie Aktivitäten, die mit dem Begriff Kundenengagement in sozialen Medien bzw. Netzwerken assoziiert werden. Ziehen Sie hierfür bestehende Literatur heran (150 Worte).

3) Geben Sie auf Basis der Literatur, die Sie bereits identifiziert haben, einen Überblick über die verwendeten Methoden (bspw. Umfrage, Inhaltsanalyse), die von den Autoren zur Untersuchung von Kundenengagement herangezogen wurden (150 Wörter).

Zitieren Sie bitte an der jeweiligen Stelle die Quelle, die Sie herangezogen haben.

Formalitäten und Abgabe

Schreiben Sie Ihren Namen, Ihre Matr.-Nr., Ihr aktuelles Studiensemester und Ihr sMail-Account oben auf jede Seite (Kopfzeile) und schreiben Sie dann direkt weiter - KEIN Deckblatt.

Font: Times New Roman 12, einzeilig; Headings: gleiche Größe im Fettdruck - max. 2 Seiten alles inklusive!

Senden Sie das Pre-Assignment als ungeschütztes Word Dokument (.doc oder .docx) per eMail vom sMail-Account an Herrn Prof. Dr. Kunz (reinhard.kunz<at>uni-koeln.de) UND Frau Kleer (nicola.kleer<at>uni-koeln.de).

- Betreff: BAProj-Pre-Nachname (=IHR Nachname OHNE Umlaute!)
- Dateiname: BAProj-Pre-Nachname.doc(x) (=IHR Nachname OHNE Umlaute!)

·Pre-Assignment (10%, individuell)

·Aktive Teilnahme an allen Veranstaltungstagen und Assignments (30%, individuell)

·Abschlusspräsentation (30%, Gruppe)

·Abschlussarbeit (30%, individuell oder Gruppe)