Modul 25101: Bachelor - Vorlesung und Übung
'Medienunternehmen und -technologien: Einführung in Managementthemen
(Grundlagen des Medienmanagements)'
(WS '13/'14)

für C. Loebbecke

ausnahmsweise Freitagvormittag

wahrscheinliche Daten: 25.10., 8.11., 6.12. und 13.12.'13 je von 8:00-11:30 Uhr
(Details werden zu Semesterbeginn via sMail Account bekannt gegeben)

Ort: Raum XXIII WiSo-Geb.

Klausur: 20.12.'13, 09:30 Uhr

Klausurort: Aula 2

Überblick
Im Rahmen der Veranstaltung werden Studierende an die Grundlagen des Medien- und Technologiemanagements herangeführt. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Besonderheiten des Management von Mediengütern, Medienunternehmen und Medienmärkten zu schaffen. Die Studierenden erhalten einen Überblick über relevante Märkte und ihre Spieler sowie wesentliche Medientechnologien. Basierend auf verschiedenen Managementkonzepten lernen die Studierenden typische medienrelevante Managemententscheidungen zu erkennen und vorzubereiten.

Besonderheit im WS 13/14
Während des Forschungsfreisemesters von Frau Prof. Loebbecke wird am 31.10.'13 EINMALIG an alle bis dahin online Registrierten ein gekürztes Skript in einer pdf-Datei zur Verfügung gestellt. Ferner werden ausgewählte Presseartikel einzeln zeitnah an alle via sMail-Account versandt.
An insgesamt drei Terminen (voraussichtlich 25.10., 8.11., und 6.12.'13) werden Skript und die Presseartikel zusätzlich zum gesteuerten Selbststudium geübt. Klausurrelevant ist ausschließlich das an die sMail-Accounts versandte Material. Eine letzte Fragestunde wird am 13.12. statt finden.

Einsichtnahme
Die Einsichtnahme wird am 05.02.'14 ab 11:00 in Rm 202, Pohligstr. 1, ausschließlich nach VORHERIGER ANMELDUNG vom sMail-Account bis 31.01.2014, 11:00 Uhr, per Mail an claudia.loebbecke@uni-koeln.de stattfinden. Genaue 15-minütige Zeitslots werden noch am 31.1. per Mail versandt.

An- und Abmeldung zur Klausur bis 06.12.'13

SOWOHL beim PA
ALS AUCH -- nach Anlegen eines MTM-Bachelor-Account -- online beim Seminar für Medien- und Technologiemanagement

© Seminar für Allgemeine BWL, Medien- und Technologiemanagement