Bachelor – Engagement von Nutzern in Digitalen Medien und Sozialen Netzwerken:
Erstellung eines Literaturüberblicks

(SS '20)

R. Kunz

2 SWS, 6 LP

Dienstag, 8:00 - 12:00 Uhr, Termine: s. unten

Ort: Seminarraum S310 (EG, Pohligstr. 1)

Start: 14.04.20

Pre-Assignment Abgabefrist: 09. April '20, 11:00 Uhr via eMail

Konzeption

Das Seminar befasst sich mit dem Engagement von Nutzern in digitalen Medien und sozialen Netzwerken. Die Studierenden erhalten eine Forschungsfrage, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Im Laufe der Veranstaltung sollen die Studierenden individuell oder in Gruppen diese Forschungsfrage mittels einer systematischen Literaturübersicht beantworten. In diesem Kurs lernen die Studierenden, relevante Literatur zu recherchieren und eine wissenschaftliche Arbeit selbstständig anzufertigen.

Termine und Ort (max. 6 Termine)

Di 14.04. (Kick-Off), 21.04., 28.04., 12.05., 19.05., 26.05., 23.06., 07.07. -- alle '20.

Anwesenheit an Kick-Off und Abschlusstermin sind Voraussetzung für das Bestehen der Veranstaltung.

Pre-Assignment Abgabefrist: 9. April '20, 11:00 Uhr via eMail

Recherchieren Sie in bestehender Literatur:

1) Definieren Sie den Begriff Kundenengagement. Recherchieren und benennen Sie hierfür unterschiedliche Kundenengagement-Definitionen, die in der bestehenden Literatur zu finden sind (300 Worte).

2) Wählen Sie eine dieser Definitionen aus und begründen Sie Ihre Wahl (150 Wörter).

3) Beschreiben Sie unterschiedliche Aktivitäten, die mit dem Begriff Kundenengagement in der Literatur assoziiert werden (150 Worte).

Formalitäten und Abgabe

Schreiben Sie Ihren Namen, Ihre Matr.-Nr., Ihr aktuelles Studiensemester und Ihr sMail-Account oben auf jede Seite (Kopfzeile) und schreiben Sie dann direkt weiter – KEIN Deckblatt.

Font: Times New Roman 12, einzeilig; Headings: gleiche Größe im Fettdruck - max. 2 Seiten alles inklusive!

Senden Sie das Pre-Assignment als ungeschütztes Word Dokument (.doc oder .docx) per eMail vom sMail-Account an Herrn Prof. Dr. Kunz (reinhard.kunz<at>uni-koeln.de) UND Frau Kleer (nicola.kleer<at>uni-koeln.de).

- Betreff: BAProjPre-Nachname  (=IHR Nachname OHNE Umlaute!)
- Dateiname: BAProjPre-Nachname.doc(x) (=IHR Nachname OHNE Umlaute!)

Leistungspunkte

Voraussetzung für den Erwerb von 6 LP sind:

·        Pre-Assignment (10%, individuell)

·        Aktive Teilnahme an allen Veranstaltungstagen (30%, individuell)

·        Abschlusspräsentation (20%, Gruppe)

·        Abschlussarbeit (40%, Gruppe)

Zum Bestehen des Kurses müssen alle Prüfungselemente mindestens mit 4.0 bestanden werden.

Kursanmeldung

Ausschließlich über KLIPS.